Premiere von „Flug nach Arras“ im Altstadttheater


  
Im Ingolstädter Altstadttheater wird ein Werk von Antoine de Saint-Exupéry zur Aufführung gebracht.

(rr) Am Freitag, dem 26. September 2025, um 20:30 Uhr, findet im Altstadttheater die zweite Premiere der Saison statt. Antoine de Saint-Exupéry ist international vor allem als Autor des Werkes „Der kleine Prinz“ bekannt. Darüber hinaus war er auch als Pilot tätig und zeichnete sich durch seine Leidenschaft für die Luftfahrt aus.



In seinem Werk „Flug nach Arras“ reflektiert der Autor die Erfahrungen eines riskanten Aufklärungsflugs aus dem Jahr 1940. Das Buch vereint dabei Elemente des autobiografischen Berichts mit zeitgeschichtlicher Dokumentation und philosophischer Analyse.



Der Abend entwickelt sich von einem informativen Bericht über die Absurdität und Sinnlosigkeit des Krieges zu einer differenzierten Auseinandersetzung mit den Themen Menschlichkeit, Kultur und individueller Verantwortung. Die zentrale Aussage von Exupéry bleibt dabei aktuell: „Ich werde für den Menschen kämpfen. Gegen meine Feinde. Aber auch gegen mich selbst.“



Im Altstadttheater Ingolstadt bringt Schauspielerin Adelheid Bräu diese intensive Erzählung auf die Bühne. Unter der Regie von Falco Blome entsteht ein Theaterabend, der berührt, aufrüttelt und zum Nachdenken anregt.



Für die Premiere am Freitag, 26. September 2025 um 20:30 Uhr sind noch Karten verfügbar und weitere Vorstellungen gibt es am 2. Oktober 2025, 26. Oktober 2025, 21. November 2025, 30. November 2025 und 5. Dezember 2025. Karten gibt es an jeder okticket-Vorverkaufsstelle, telefonisch von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr unter der Rufnummer (01 74) 5 42 66 98 und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook