
20-Jähriger Außenbahnspieler von Hertha BSC läuft auch in der kommenden Saison für den FC Ingolstadt 04 auf. Gustav Christensen war am Deadline Day im Februar 2025 vom Zweitligisten erstmals an die Oberbayern ausgeliehen worden.
(rr) Wichtige Weichenstellung für die neue Spielzeit: Gustav Christensen wird weiterhin das Schanzer Wappen auf der Brust tragen. Der dänische Youngster war im Februar 2025 auf Leihbasis von der Spree an die Donau gewechselt. Nun ist klar: Das variabel einsetzbare Offensivtalent bleibt auch in der kommenden Saison ein Schwarz-Roter.
„Gustav Christensen hat in seiner kurzen Zeit bei uns bereits gezeigt, was in ihm steckt. Mit seinem Tempo, seiner Spielintelligenz und seiner Zielstrebigkeit hat er unser Offensivspiel bereichert – und auch innerhalb der Mannschaft sofort seinen Platz gefunden“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic.
Und er fügt weiter an: „Er ist nicht nur ein junger, spannender Spieler für die Gegenwart, sondern auch ein wichtiger Baustein für unsere zukünftige Neuausrichtung. Wir freuen uns sehr, dass Gustav auch über diese Saison hinaus unser Trikot trägt.“
Vom Ikast FS, über den FC Midtjylland und Hertha BSC führte der Weg des Skandinaviers zum FCI, wo er beim 2:1-Heimerfolg über den SV Sandhausen erstmals Einsatzminuten für die Schanzer sammelte. Sein Startelf-Debüt feierte der 1,78 Meter große Christensen bereits eine Woche später bei der Auswärtsbegegnung in Rostock. Insgesamt zeichnete sich der Rechtsfuß in zehn Pflichtspielen für zwei Torvorlagen verantwortlich.
„Ich bin sehr glücklich darüber, in Ingolstadt bleiben zu können. Vom ersten Tag an habe ich mich hier super wohl gefühlt. Die Mannschaft, der Verein und das Umfeld haben mir den Einstieg unglaublich leicht gemacht. Jetzt freue ich mich darauf, mit dem Team die gesamte Vorbereitung in der neuen Saison durchlaufen zu können und meinen Teil zur Entwicklung des Klubs beizutragen.“
Meistgelesene Nachrichten
- Nun ist es tragische Gewissheit: Vermisster aus Ingolstadt ist tot
- Gesundheitsamt erlässt Badeverbot
- Tödlicher Crash: 29-Jähriger prallt mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum
- Zoll findet in Ingolstadt große Bargeldsumme
- Nach Horrorcrash: Beifahrerin verstirbt an Unfallstelle
- Junge Männer prügeln Autofahrer krankenhausreif
- Wichtige Informationen zur Biotonne
- Betrunkener lässt Hund frei – Verletztes Opfer muss genäht werden
- Trauer in Hellabrunn: Kleiner Elefant Otto verstorben
- Unbekannter greift in Ingolstadt mit Kinderfahrrad an
Das könnte Sie auch interessieren:
- 80.000 Besucher beim 37. Umsonst & Draußen-Festival
- Pflegefachkraft / Pflegehelfer und Quereinsteiger (m/w/d) gesucht
- Junge Männer prügeln Autofahrer krankenhausreif
- Räuberischer Dieb landet nach Diebestour hinter schwedischen Gardinen
- Großstadtgeflüster liefern ein bunt geschnürtes Paket ab
- Schule der chemischen Zauberei mit Kindern
- „The Original Donau-Dixies“ spielten am Pegelhaus auf
- Blick hinter die Kulissen
- FCI bindet Nachwuchskeeper
- Es ist Tollwood-Zeit

zu Facebook