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Straßenbauarbeiten auf der B 300 bei Weichenried und am Knotenpunkt B300/B13 bei Freinhausen.
(rr) Die Umbauarbeiten an den nördlichen und südlichen Rampen am Knotenpunkt B300 / B13 zwischen Freinhausen und Pörnbach sowie der Deckenbau auf der B300 sind nach knapp zwei Monaten so gut wie abgeschlossen. Das komplexe Projekt befindet sich zeitlich innerhalb der vorgegebenen Eckdaten und ist eng verzahnt mit der laufenden Maßnahme in Weichenried.
Wie geplant, kommt es wegen der finalen Arbeiten in Weichenried ab Montag, 9. September 2024, zur letztmaligen Vollsperrung der B 300 zwischen Thierham und Freinhausen.
In diesem Zeitraum werden unter anderem die beidseitigen Übergänge der bestehenden B300 auf die neue B300 asphaltiert. Die Arbeiten an den Lärmschutzwänden gehen weiter. Zudem werden noch fehelende Fahrbahnmarkierungen aufgebracht, Schutzeinrichtungen geschlagen sowie weitere notwendige Restarbeiten erledigt.
Die feierliche Verkehrsfreigabe findet nach fast fünfjähriger Bauzeit am Montag, 30. September 2024 statt.
Zwischen dem 9./10. September 2024, und dem 30. September 2024, gelten dann folgende Umleitungsstrecken:
• B300, Fahrtrichtung Langenbruck/A9 (ab 9. September 2024 mittags): ab Hohenwart/Thierham über Tegernbach und die Pfafenhofener Westumfahrung auf die B13, weiter über Pörnbach zurück auf die B300
• B300, Fahrtrichtung Schrobenhausen (ab 10. September 2024 nachmittags): ab Freinhausen über die St2048 nach Pobenhausen, weiter nach Brunnen und über Gröbern und Waidhofen zurück auf die B300
• B13: befahrbar in beide Richtungen
Nach der Verkehrsfreigabe der Ortsumfahrung Weichenried steht ab Anfang Oktober 2024, wahrscheinlich ab dem 7. Oktober 2024, für maximal zwei Wochen noch die Sanierung der Asphaltdecke der B13 zwischen der Freinhauser Mühle und der südlichen Rampe zur B300 an.
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