Fahranfänger schläft am Steuer ein


 
Ein junger Autofahrer prallte auf der Autobahn gegen einen Lastwagen.

(ir) Ein 21-jähriger Autofahrer aus Regensburg am Samstagmorgen auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs und schlief gegen 5:00 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Abensberg am Steuer ein. Als er wieder zu sich kam, leitete er eine Vollbremsung ein und geriet dabei ins Schleudern.



Deswegen prallte er gegen einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Lastwagen mit Anhänger. Der bei dem Unfall entstandenen Gesamtschaden wurde von der Polizei auf zirka 12.000 Euro geschätzt.