Autofahrer kracht mit Diesel-Lok zusammen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein Pkw-Lenker fuhr über einen unbeschrankten Bahnübergang und sein Wagen wurde von einer Lokomotive erfasst.

(rr) Am Freitagabend, 4. Oktober 2024, gegen 21:15 Uhr überquerte ein 38-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim einen unbeschrankten Bahnübergang in der Hafenstraße in Saal an der Donau.



Doch dabei übersah er eine auf diesem Schienenstrang fahrende Diesellokomotive, die von einem 47-jährigen Lokführer aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm gesteuerte wurde und stieß mit ihr zusammen.



Dabei erlitt der 38-Jährige leichte Verletzungen, die allerdings keiner umgehenden ärztlichen Behandlung bedurften. Der Lokführer blieb unverletzt.



Am Auto des 38-Jährigen entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.



„An der Diesellokomotive entstand keinerlei Sachschaden“, so ein Sprecher der Kelheimer Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook