
Ingolstadt: Betrunkene Mitbewohnerinnen sorgen für Chaosfahrt, Unfälle und Widerstand gegen Polizei
Mehrere Zeugen melden auffällige Fahrweise
(rr) In der Nacht von Freitag, 29. auf Samstag, 30. Mai 2026, ist es in Ingolstadt zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Nach Angaben der Polizei meldeten mehrere Zeugen zunächst eine offenbar stark alkoholisierte Autofahrerin in der Regimentstraße. Die Frau fiel demnach durch ihre unsichere Fahrweise auf und touchierte dabei auch ein anderes Fahrzeug.Weitere Kollisionen beim Einparken
Kurz darauf beobachteten weitere Zeugen dasselbe Fahrzeug in der Max-Schott-Straße. Beim Versuch einzuparken, soll der Wagen mehrere geparkte Autos touchiert haben. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug laut Polizei erneut von der Unfallstelle.Zwei Frauen im Fokus der Ermittler
Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass es sich offenbar um zwei unterschiedliche Fahrerinnen handelte: eine 31-Jährige und eine 28-Jährige aus Ingolstadt, die zusammen wohnen. Besonders brisant: Die 31-Jährige, die mutmaßlich den ersten Vorfall verursacht haben soll, besitzt nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei keine gültige Fahrerlaubnis.Widerstand bei Polizeieinsatz – zwei Beamte verletzt
Die beiden Frauen wurden schließlich an ihrer Wohnadresse von Einsatzkräften angetroffen. Dort verhielten sie sich laut Polizei äußerst aggressiv, beleidigten die Beamten und leisteten körperlichen Widerstand. Zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt. Beide Verdächtigen mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und verbrachten die Nacht in Gewahrsam. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Gegen die beiden Frauen laufen nun Strafverfahren wegen mehrerer Delikte, darunter Trunkenheit im Verkehr, Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.Für weitere aktuelle Nachrichten rund um die Region folgen Sie uns doch auf Facebook und Instagram.