
Unter Alkoholeinfluss stand ein Autofahrer, der in der Nacht zum Sonntag von der Polizei kontrolliert wurde.
(ir) Ein 36-jähriger Autofahrer aus Eichstätt war in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der dortigen Aumühle unterwegs und wurde gegen 1:00 Uhr von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Nachdem ein Atemalkoholtest bei dem Autofahrer einen Wert von über 1 Promille ergab, musste er sich in der Eichstätter Klinik einer Blutentnahme unterziehen. „Abhängig vom Blutergebnis erwartet den Mann nun mindestens ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot, oder eine Strafanzeige“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei.